erna furger _ feldenkrais

Erna Furger (geb. 1962)


Feldenkraispädagogin SFV    

Medizinische Masseurin SRK

Fussreflexzonenmassage

Wanderleiterin BAW


Mutter von zwei erwachsenen Kindern






Herkunft / Motivation


Als Berglerin, aufgewachsen in Vals, bekam ich den Bezug

zur Natur, zur körperlichen Bewegung und die Fähigkeit Berggipfel zu besteigen in die Wiege gelegt.


Dabei begegnete ich Enzian und Edelweiss, Gemsen und Steinböcken. Der Tiere Anmut und Leichtigkeit im Auf- und Abstieg beeindruckten mich immer wieder von Neuem und

ich fragte mich wie konnten diese etwas schwerfällig wirken-

den Tiere in ihrer Bewegung eine solche Eleganz und Leich- tigkeit erreichen?


Bei diesen Tieren begann mein Studium der Bewegung; die Fortsetzung fand ich in der Lehre der Feldenkrais Methode.


Meine Feldenkrais-Berufsausbildung absolvierte ich in Basel

von 1996 - 2000 bei Paul Rubin und Julie Casson. Seit 2001 arbeite und unterrichte ich mit viel Freude in eigener Praxis

und externen Workshops.

Ich bin zertifizierte Feldenkraislehrerin SFV und besuche regelmässig Weiterbildungen u. a. bei Paul Newton, Beatriz Walterspiel etc.

Weitere prozessorientierte Körperarbeit:

IBP-Institut Winterthur, D. Kirchmair_Shima, 5 RythmenTanz

FK_Artikel_Erna
balanced

webdesign@edm

spirale